Austin Healey 3000 MK3

Erstzulassung 07/1964
Laufleistung 5.620 km (seit Neuaufbau)
Benzin
Leistung110 kW (150 PS)
4-Gang Schaltgetriebe mit Overdrive

Unfallfrei

Hubraum 2.869 cm³

Anzahl der Fahrzeughalter 4

HU Neu

Farbe (Hersteller) Tartan red

Innenausstattung Vollleder, Schwarz

PREIS: 69.900€

Fahrzeugbeschreibung

Angeboten wird ein 1964er Austin Healey 3000 MKIII BJ8 Phase 1 in sehr schönem Zustand.
Der Healey wurde zwischen 2002-2013 sehr aufwändig und vollständig von einem Healey Fachmann restauriert. Das Fahrzeug wurde bis auf den Rahmen zerlegt und komplett mit Originalteilen neu aufgebaut und in der Farbe Tartan-Red lackiert.
Der 3L Reihensechszylinder mit 4-Gang Getriebe + Overdrive wurden ebenfalls revidiert und läuft hervorragend. Der Klang ist dank der Big-Bore Edelstahl Abgasanlage traumhaft kernig.

Es wurde ein Original 60er Jahre Koni Fahrwerk verbaut, die Bremsanlage an der Vorderachse wurde auf eine 4-Kolben Scheibenbremse aufgerüstet, die Lenkung wurde ebenfalls erneuert.
Außerdem wurde ein Alu-Kühler, Alu-Tank und eine elektronische 123-Zündung verbaut.

Der Innenraum wurde mit edlem Connolly neu bezogen, das Verdeck in mit Sonnenland-Stoff ist ebenfalls neu und tadellos. 
Alle Arbeiten am Fahrzeug wurden mit Fotos dokumentiert und viele Rechnung belegen die kostenintensive Voll-Restaurierung. Der Healey springt sehr gut an und läuft sehr zuverlässig.

Ein Wertgutachten aus 2013, nach der Restaurierung bewertet das Fahrzeug mit einer 1, danach ist der MKIII stets gut gepflegt und gewartet worden und hat seitdem erst 5600km gelaufen.

Weitere Bilder auf Anfrage.
Verkauf im Kundenauftrag, daher kein Tausch oder Inzahlungnahme möglich.
Lieferung nach Absprache möglich.