Alfa Romeo Spider 2000 Veloce 1.Hand

Cabrio / Roadster, Oldtimer Erstzulassung 05/1980 51.360 km Benzin 93 kW (126 PS) Schaltgetriebe Unfallfrei
Hubraum 1.948 cm³
Anzahl der Türen 2/3
Anzahl der Fahrzeughalter 1
HU: NEU
Farbe: Rot
Innenausstattung Leder, Schwarz

Fahrzeugbeschreibung

1980 Alfa Romeo Spider 2000 Veloce Diese italienische Schönheit ist etwas ganz besonderes. Ausgeliefert 1980 in Münster, befand er sich bis zuletzt in EINER HAND. Der Besitzer (Dr.) hat diese „bella macchina“ stets gepflegt und in der Garage geparkt. Die geringe Laufleistung von 51tkm zusammen mit dem ungeschweißten Originalzustand machen ihn zu einer echten Rarität. Der 2L 126ps Motor springt super an, läuft zuverlässig und hat volle Leistung. Das 5-Gang Schaltgetriebe funktioniert ebenfalls tadellos. Fahrwerk, Bremsen und Lenkung sind ebenso gut und vermitteln ein schöne Spider Fahrfeeling. Das Verdeck scheint noch das erste zu sein. Bis auf einige alterstypische Abnutzungen ist es in gutem Zustand, sogar die Heckscheibe ist noch klar. Der Spider ist weitestgehend im Erstlack. Bis auf einige Kratzer und Gebrauchsspuren gibt es keinerlei Mängel. Die Sitze waren bis zuletzt mit einem Lammfell Bezug und zeigen sich daher nahezu neuwertig. Der Alfa ist komplett original, unverbastelt und wurde nie geschweißt, der Unterboden ist sehr ehrlich und augenscheinlich rostfrei. Bei Auslieferung erhält er einen frischen Service, sowie TÜV & H-Zulassung. Ein Wertgutachten kann auf Wunsch auch erstellt werden.