Mercedes Benz R107 560SL

Cabriolet

Erstzulassung 07/1986
134.380 km
Benzin
170 kW (231 PS)
Automatik

Fahrzeugbeschreibung

Dieser 560SL Modelljahr 1986 stammt ursprünglich aus dem sonnigen Kalifornien. 2014 wurde er durch unsere Firma importiert und seitdem nur von einer Person bewegt.
Der SL war bis 52.219 Meilen bei Mercedes in den USA Scheckheftgepflegt, nach seinem Export nach Deutschland erhielt er eine große Wartung bei Mercedes.
Zum Fahrzeug gibt es eine gute Historie mit Serviceheft, Bordmappe und vielen Rechnungen zu Wartungen und Reparaturen.
Das Fahrzeug wurde kürzlich erst auf die europäischen Stoßstangen umgerüstet, die EU-Scheinwerfer können nach Absprache ebenfalls montiert werden.

Folgende Ausstattungen sind ab Werk:
735 Astralsilber Met.,
262 WEGFALL HECKSPOILER,
240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
442 AIRBAG IM LENKRAD,
461 INSTRUMENTE MIT MEILEN-ANZEIGE UND ENGLISCHEN BESCHRIFTUNGEN,
494 KALIFORNIEN-AUSFÜHRUNG,
519 RADIO BECKER GRAND PRIX ELEKTRONIK KASSETTE,
524 LACKKONSERVIERUNG, 531 ANTENNE AUTOMATISCH BEI RADIO EINBAU,
543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP-SPIEGEL LINKS UND RECHTS BELEUCHTET,
551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHL-WARNANLAGE EDW
570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN,
581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
592 WÄRMEDÄMMENDES GRÜNES GLAS RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, VERBUNDGLAS – BANDFILTER,
744 VERDECK-STOFF
5010 DUNKELBLAU806 MODELLJAHR 1986
Ein original Tempomat wurde nachgerüstet. Technisch befindet er sich in einem guten Zustand. Motor und Getriebe laufen zuverlässig und kraftvoll. Das Fahrwerk und die Bremsanlage sind ebenfalls ohne Mängel.
Der Lack weist einige altersbedingte Gebrauchsspuren auf, er wurde auch bereits nachlackiert.
Insgesamt ein schöner SL mit kräftigem V8 und guter Ausstattung mit den schöneren EU-Stoßfängern. Bei Verkauf erhält er frischen TÜV und eine Inspektion.

Eine H-Zulassung ist vorhanden.
Ein Wertgutachten aus 2016 bewertete ihn mit einer Zwei. der jetzige Zustand lässt sich mit einer 2-/3+ bewerten.

Lieferung auf Wunsch möglich.

Weitere technische Daten

Hubraum: 5.491 cm³
Anzahl Sitzplätze: 2
Anzahl der Türen: 2
Anzahl Halter: Ca. 3
Farbe: Silber, Astralsilber Met.