356 „Speedster“-Nacbau

Erstzulassung 07/1970
Laufleistung 7.500 km
Benzin
Leistung 79 kW (107 PS)
Schaltgetriebe 4-Gang

Unfallfrei

Hubraum 1.915 cm³

Anzahl der Fahrzeughalter 1

HU 06/2025 + H-Zulassung

Farbe (Hersteller) Schiefergrau Metallic

Innenausstattung Vollleder, Nugatbraun

PREIS: 69.900€

Fahrzeugbeschreibung

1970 Vintage Speedster 356 Nachbau

Angeboten wird ein 356 Speedster-Replikat der Firma Vintage aus den USA. Das Fahrzeug wurde auf Basis eines 1970er Käfer Chassis im Jahre 2020 gefertigt und hat seitdem nur 7500km gelaufen.

Der Speedster-Nachbau mit GFK-Karosse besitzt eine Deutsche Zulassung, sowie ein H-Kennzeichen und hat nur einen deutschen Halter.
Das Fahrzeug wurde in dem Porsche-Farbton „schiefergrau Metallic“ lackiert, der Innenraum in Porsche-Leder Nugatbraun passt hervorragend zur Außenlackierung.

Der derzeitige Besitzer hat viele Veränderung am Fahrzeug vorgenommen, um es so nah wie möglich an das Original zu bekommen.
So wurde z.B. die Handbremsbetätigung unter das Armaturenbrett verlegt, uvm.

Der verbaute Motor ist ein 1915ccm 4-Zylinder Boxer mit 44er Doppelweber-Vergasern und Edelstahl-Abgasanlage der Firma Ahnendorp mit Sebring-Endrohr.
Beim Getriebe handelt es sich um ein modifiziertes 3/88 4-Gang Getriebe aus dem VW-Käfer.
Der Motor leistet laut Prüfstand 108ps, hat einen sehr guten Klang und beschert pure Fahrfreude!

Das Fahrwerk wurde mit Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse aufgewertet, außerdem wurden 4 Scheibenbremsen mit Stahlflex-Leitungen und eine hochwertige Zahnstangen-Lenkung für ein besseres & sicheres Fahrverhalten verbaut.

Die verbauten Ledersitze besitzen eine Zweistufige Sitzheizung und Becken-Sicherheitsgurte. Im Innenraum wurden einige Schalter und Hebel mit Aluminium-Bauteilen aufgewertet. Als Diebstahlschutz wurde ein Schaltwolf, sowie abschließbare Türgriffe verbaut.

Der „Speedster“ kann komplett offen, geschlossen mit Verdeck oder hochwertiger Persenning gefahren werden.

Weitere Infos zum Fahrzeug auf Anfrage.
Lieferung nach Absprache möglich.
Tausch oder Inzahlungnahmen nicht möglich!

Verkauf im Kundenauftrag.