Mercedes Benz 300C Adenauer Cabriolet

Cabriolet

Erstzulassung 07/1956
7.742 km
Benzin
92 kW (125 PS)
4-Gang Schaltgetriebe
Hubraum: 2.975cm³
Anzahl Sitzplätze: 4
Farbe: Grau
Innenausstattung: Leder, Beige

Preis: 215.000€

Fahrzeugbeschreibung
1956 Mercedes W186 300c Cabriolet D „Adenauer” Der Mercedes 300c „Adenauer“ Cabrio ist wohl eines der imposantesten Luxus Fahrzeuge der 50er Jahre. Dieses Exemplar wurde 1956 gebaut und in den USA ausgeliefert. Dort befand er sich zuletzt im Besitz des 2016 verstorbenen Künstlers George „Frolic“ Weymouth in Pansilvania. Seit seinem Import in 2018 befindet sich der 300c in Sammlerhand. Es handelt sich um eine echte Rarität! Es ist eins von ca. 60 originalen Cabriolets welche 1956 gebaut wurden. Der Adenauer ist in seiner Vergangenheit einer Teilrestauration unterzogen worden. In Deutschland wurde dann der gesamte Unterboden restauriert. Technisch wie optisch befindet er sich in gutem Zustand. Die belegt auch ein Wertgutachten, welches den Mercedes mit einer 2+ bewertet. Der 300c ist komplett original und befindet sich in der Konfiguration wie er damals auch ausgeliefert wurde. Das Verdeck ist neuwertig, die Lederausstattung befindet sich ebenfalls in gutem Zustand. Der Motor läuft sauber und lässt sich schön fahren. Das 4-Gang Schaltgetriebe lässt sich ebenfalls gut schalten. Die Vergaser wurden erst kürzlich überholt. Bei Auslieferung erhält er eine neue Hauptuntersuchung. Lieferung im geschlossenen Trailer auf Wunsch möglich. Verkauf im Kundenauftrag.